Erschaffe aus dem SEIN heraus
Lenke heute deine Energie auf das, was dich berührt, was deine Gefühle bewegt, was dich nährt und was dir Geborgenheit gibt. Agiere heute aus diesen Aspekten heraus. Drücke deine Gefühle aus, anstatt sie zurückzuhalten. Und wenn du trotzdem deine Gefühle zurückhältst frage dich wieso du das tust. Tust du es aus Angst? Man könnte ja verletzlich wirken. Tust du es aus Konformismus heraus? Die Sterne habe heute ein Portal offen, das dich unterstützt dich etwas aus den starren Strukturen des Müssens zu entlassen. Oder sie zumindest zu hinterfragen.
Was ist deine Motivation etwas zu tun? Tust du etwas, weil du musst oder weil du es schon immer so gemach hast? Tust du etwas, aus deinem Sein heraus? Aus dem Sein heraus etwas zu tun hat eine völlig andere Lebensqualität. Das Tun aus dem Sein macht Freude. es stärkt dich und es erhebt dich.
Natürlich sind wir Menschen in viele «To Does» eingebunden. Wir müssen… Nichtsdestotrotz gibt es viele Zeitfenster, in denen du nicht wirklich musst. Wie gestaltest du diese freien Zeitfenster? Aus dem Müssen oder aus dem Sein heraus?
Lausche heute auf deine wirklichen Gefühle und nicht auf deine Emotionen. Du magst dich fragen, was der Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen ist. Eine Emotion ist verknüpft mit deinem Verstand. Du denkst an etwas und das löst eine Emotion aus. Oder du hast eine Emotion und das aktiviert dein Gedankenkarussell. Emotionen werden oft auch durch einen äusseren Trigger ausgelöst auf den du dann reagierst. Man kann sagen Emotionen werden mehr vom Kopf aus produziert. Der Verstand ahmt ein Gefühl nach.
Ein Gefühl ist ursprünglicher Natur. Es ist unmittelbar da und kommt aus dir heraus. Dafür braucht es keinen äusseren Auslöser. Gefühle sind sinnliche Erfahrungen. Du brauchst keine Person oder Vorstellung auf die du reagieren kannst. Wenn du aus einem Gefühl heraus etwas tust, dann agierst du anstatt zu reagieren. Das Gefühl ist «echt» und entspringt aus dir.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag aus deinem Sein heraus.
Herzlichst deine Eveline